25. Blankeneser Pfingstturnier

17.-20.5.2024

A4, Teil der Aktiven Serie Nord

 

U10-U16, DTB S2, Teil der Dunlop Junior Series

 

 

 

Meldung + Infos: www.mybigpoint.de

SV Blankenese e.V.
Eichengrund 25
22589 Hamburg
Telefon: 040 865625 040 865625
Mobiltelefon: 0170 9073042
Fax:
E-Mail-Adresse:

Senioren Sommer Tour Nord

Die Serie - SVB olé

13. - 18.8.24


S2 - Blankeneser open! (Ein Turnier der Sommer Senioren Tour Nord)

 


SV Blankenese e.V.
Eichengrund 25, 22589 Hamburg

 

AK 30 - 80

 

Seniorentennis in Hamburg und Schleswig-Holstein, das war in der Vergangenheit wahrlich kein Aushängeschild, zumindest wenn es um die Turnierszene ging. 
Während andere Landesverbände – auch kleinere – mit einer Vielzahl von hochkategorisierten Turnieren aufwarten konnten, begann in den beiden Nordverbänden die Kategorie bei S-3. Dadurch hatten die Turnierspieler aus Hamburg und Schleswig-Holstein einen erheblichen Nachteil: Der Weg in die oberen Bereiche der deutschen Rangliste war deutlich mühsamer, als zum Beispiel bei den Kollegen in Nordrhein-Westfalen. Wenn man daran etwas ändern wollte, musste man eine Vielzahl von Reise-kilometern hinter sich legen. 

Inzwischen hat sich das Blatt jedoch ein wenig gewendet. Nachdem es im Corona-Jahr 2020 mit den HSC Open in Harburg und den Midlife-Classics in Uetersen bereits zwei Turniere der Kategorie S-2 gab, kamen im Sommer 2021 mit den Stadtpark Open und den Travemünde Open zwei weitere Turniere dieser Kategorie hinzu. Im Sommer 2022 wurde die Stadtpark Open S1.

Was liegt also näher, als unter der Schirmherrschaft der beiden Landesverbände ausdiesen genannten Turnieren, den zwei weiteren traditionsreichen Turnieren in Siek und Alstertal sowie den gemeinsamen Landesmeisterschaften und dem jüngsten Mitglied der Turnierfamilie, dem Senioren Cup in Kaltenkirchen eine eigene Turnierserie zu gestalten, die mit einem abschließenden Masters (ebenfalls Kategorie S-2) bei der SV Blankenese endet.

 

„Tradition vereint mit Qualität“ soll das Motto für Norddeutschland lauten. Tradition konnten wir schon immer bieten, ein Großteil der Turniere lockt schon seit über 20 Jahren die Turnierspieler auf die Anlagen. 
Nun kommt auch noch die Qualität hinzu und mit der neu geschaffenen Serie „Senioren Sommer Tour Nord“ soll diese noch weiter gesteigert werden!

Wir freuen uns auf volle Anlagen mit hochmotivierten Spielern, wollen aber das gesellige Miteinander dabei nie aus den Augen verlieren. Das ist unser aller Anspruch!

 

Die Turnierleiter mit Unterstützung der beiden 
Landesverbände

Fragen?

Druckversion | Sitemap
© SV Blankenese e.V.